Bundesfreiwilligendienst und freiwilliges soziales Jahr

... lernen Sie die vielfältigen Berufe des Gesundheitswesens kennen!

Bundesfreiwilligendienst

Zum Bundesfreiwilligendienst sind uns junge und ältere Menschen willkommen. Wir bieten die Möglichkeit, sich zu engagieren und neue Berufsfelder kennen zu lernen. Je nach Interesse und Eignung haben wir Aufgabengebiete in den Bereichen Haustechnik und GartenPflege und Betreuung, Fahrdienst oder Verwaltung. Gerne finden wir im Gespräch mit Ihnen das passende Einsatzfeld.

Freiwilliges Soziales Jahr

Das Freiwillige Sozial Jahr, kurz FSJ, ist ein Freiwilligen Dienst für Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 27. Lebensjahr. Er reicht zurück bis ins Jahr 1962. Die bei uns eingestellten „FSJler“ werden in der Pflege der jeweiligen Einrichtung eingesetzt und leisten einen sehr wichtigen Beitrag bei der täglichen Pflege und bei der Unterstützung der Fachkräfte. Das Freiwillige Sozial Jahr ist die ideale Gelegenheit einmal in die Pflegeberufe reinzuschnuppern. Dabei kann das FSJ als pflegerisches Praktikum anerkannt werden.