Mitten im Ort, mitten im Geschehen

Herzlich Wllkommen auf den Seiten des Seniorenzentrums Betzigau! Wir freuen uns, uns und unsere Einrichtung im Folgenden zu präsentieren.

Für das Seniorenzentrum Betzigau wünschten wir uns eine gute Einbindung in die Marktgemeinde Betzigau - und dies ist mit Sicherheit gelungen. Zum einen durch die zentrale Lage, die es leicht macht, sich von hier aus im Ort zu bewegen. Daneben sind unsere Bewohner gerne gesehene Sänger beim Singnachmittag im Gemeindesaal und gelegentlich kommen auch die Kinder aus dem benachbarten Kindergarten im Seniorenzentrum vorbei. Der Friseur um die Ecke holt seine Kunden unter unseren Bewohner wie selbstverständlich persönlich ab und begleitet sie frisch frisiert wieder nach Hause.

Immer montags backen wir im Seniorenzentrum frischen Kuchen, der dann am Dienstag bei einem geselligen Kaffeekränzchen unsere Bewohner und ihre Gäste verwöhnt.

Unser Seniorenzentrum ist gegliedert in drei Wohngruppen mit bis zu zwölf Bewohnern. Insgesamt bewohnen 35 Senioren das Haus. Alle Räume unseres Seniorenzentrums sind modern und großzügig geschnitten. Die sehr hellen Bewohnerzimmer bieten genug Platz, eigene Möbel mitzubringen und sich das neue Zuhause nach eigenem Geschmack und Vorlieben gemütlich einzurichten.

Geselligkeit mit interessantem Austausch, gemeinsamen Aktivitäten und Mahlzeiten im angenehmen Ambiente mit angrenzendem Wohn-Essbereich runden den Alltag unserer Bewohner ab.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite - zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!